Vergangene Woche erhielt das Tierheim Mentlberg Besuch aus Ungarn. Drei Vertreter des Vereins Szurkolók az Állatokért Alapítvány (auf Deutsch „Kämpfer gegen Tierquälerei“) erhielten eine Führung durch das Tierheim und hatten die Möglichkeit, sich bei den Mitarbeiter:innen unserer einzelnen Abteilungen über den Ablauf und Alltag im Tierheim zu informieren.

Der Verein setzt sich in Ungarn für den Tierschutz ein und ist dabei in verschiedenen Bereichen, vor allem aber in der Bewusstseinsbildung in der Öffentlichkeit, tätig. Unsere Besucher waren sehr erstaunt über die Zustände in unserem Tierheim, die sich laut ihnen sehr von Tierheimen in anderen Ländern unterscheiden. Sie sind über einen längeren Zeitraum in verschiedenen europäischen Tierheimen unterwegs, um sich dort mit den Verantwortlichen auszutauschen und Inspiration für ihre eigene Tierschutzarbeit zu sammeln.

Wir bedanken uns für den netten Besuch und den sehr interessanten Austausch! Solche Begegnungen sind auch für unseren Tierschutzverein äußerst wertvoll.

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime