Mimo und Minnie hören, wie jemand das Katzenheim Schwaz betritt. Den Gesprächsfetzen nach zu urteilen, die sie aufschnappen, handelt es sich um einen potentiellen Interessenten. Ist heute endlich der Tag, an dem jemand für sie vorbeikommt? Schritte kommen näher, die Aufregung der beiden Katzen steigt. Die Tür wird geöffnet, Mimo blickt schon in freudiger Erwartung dem freundlich wirkenden Mann entgegen.

Doch dann ein Szenario, das die Beiden zur zu gut kennen: Der nette Mann geht nicht auf sie zu, sondern auf eine der anderen Katzen. Eine, die erst seit kurzem da ist und die den Zweibeiner sofort mit ihrer verschmusten Art um den Finger wickeln kann. Nicht lange dauert es, bis die Katze schon wieder ausgezogen ist.

Mimo und Minnie hingegen warten schon seit über einem Jahr im Katzenheim Schwaz auf ihr Für-Immer-Zuhause. Das ist für Tiere in ihrem Alter höchst selten – schließlich sind sie beide erst ein Jahr alt und bei bester Gesundheit. Im April letzten Jahres kamen sie aus zwei unterschiedlichen Würfen ins Tierheim. Minnies Schwester Cookie verstarb leider, während Mimos Geschwister allesamt recht rasch vermittelt werden konnten. Seither sitzen Mimo und Minnie im Katzenheim und verstehen die Welt nicht mehr. Auch ihre Pflegerin Julia kann absolut nicht nachvollziehen, warum die beiden jungen Katzen niemand aufnehmen möchte. Als sie in Schwaz ankamen, rechnete sie damit, dass sie innerhalb kurzer Zeit vergeben sein würden. Doch dem war leider nicht so. Inzwischen feierten Mimo und Minnie ihren ersten Geburtstag im Katzenheim anstatt in einem eigenen Zuhause, was Pflegerin Julia unglaublich traurig stimmt.

Minnie ist eine sehr ruhige und verschmuste Katze, die gerne mit ihrer Maus spielt und die Nähe zu Menschen sucht. Mimo hingegen ist anfangs etwas schüchtern. Sobald er einen Menschen jedoch näher kennengelernt und liebgewonnen hat, lässt auch er sich sehr gerne streicheln. Sie wünschen sich nichts mehr als ein gemeinsames Zuhause mit Freigang – am besten so schnell wie möglich.

Bei Rückfragen oder für das Vereinbaren eines Kennenlern-Termins würde sich Julia aus dem Katzenheim Schwaz sehr über Anrufe freuen. Auch über jegliches Weitererzählen und Teilen, das die Chance auf eine baldige Vermittlung steigern könnte, wären wir extrem dankbar.

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime