Der 8. August steht ganz im Zeichen unserer vierbeinigen Samtpfoten. Er gilt als Internationaler Tag der Katze und wird seit 2002 jedes Jahr weltweit gefeiert.

Über zwei Millionen Katzen dürfen auch in Österreich bei uns Menschen leben. Für viele wären sie aus dem Alltag wohl nicht mehr wegzudenken. Dass Katzen auf das Wohlbefinden von uns Menschen einen positiven Einfluss haben, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Am Weltkatzentag lassen wir daher unsere treuen Begleiter und Kuschelpartner hochleben.

Doch nicht nur das: Der Internationale Tag der Katze will auch dazu beitragen, über die Bedürfnisse und artgerechte Haltung von Katzen aufmerksam machen. Wir als Tierschutzverein wollen den Anlass dazu nützen, einige unserer Patenkatzen vorzustellen, die für ihre Zeit im Tierheim gerne Menschen an ihrer Seite hätten, die sie unterstützen und ihnen eventuell auch Nähe und Kuscheleinheiten spenden.

GINI – Tierheim Mentlberg

Da wäre einmal Gini, die ins Tierheim kam, weil sich ihr Mensch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Auch ihre eigene Gesundheit ist leider nicht mehr die beste – sie leidet an Niereninsuffizienz. Da sie menschliche Nähe und tägliche Kuscheleinheiten gewöhnt ist, würde sie sich sehr über liebevolle Pat:innen freuen.

NALA – KATZENHEIM SCHWAZ

Auch Nala ist gesundheitlich nicht ganz fit. Sie leidet an einem Hormonproblem und ist daher etwas „plüschiger“. Dies nützt sie, indem sie die Rolle der Türsteherin für das Katzenheim Schwaz übernimmt. Auch sie liebt es, gestreichelt zu werden und sucht daher nach Menschen, die eine Patenschaft für sie übernehmen möchten.

SVEN – KATZENHEIM SCHWAZ

Für Sven – den Sonnenschein im Katzenheim Schwaz – gibt es nichts Schöneres, als ausgiebig gekrault und gekuschelt zu werden. Er leidet an Diabetes und tut sich daher schwer, ein Für-Immer-Zuhause zu finden – trotz seiner liebevollen Art. Bis er endlich zu seinen Für-Immer-Menschen ziehen darf, würde auch er sich über die Unterstützung von liebevollen Pat:innen freuen.

Du möchtest einer unserer Samtpfoten zum Weltkatzentag mit einer Patenschaft eine riesengroße Freude bereiten?

Jetzt Patenschaft übernehmen

In diesem Sinne wünschen wir allen Katzen und Katzenfreunden einen wundervollen Weltkatzentag!