Wir sind auf der Suche nach kleinen und großen Handwerker:innen, die für unsere Siebenschläfer Nistkästen basteln und sie damit in der Auswilderungsphase unterstützen.

Bereits zwölf verwaiste Siebenschläfer kamen in den vergangenen drei Wochen in der Wildtierauffangstation im Tierheim Mentlberg an. Es ist also nicht verwunderlich, dass es derzeit in unserem Siebenschläfer-Kindergarten rund geht. Die Älteren unter ihnen konnten bereits in die kleine Voliere ziehen, wo sie das Klettern lernen und selbstständig zu fressen beginnen.

Lange dauert es nicht mehr, bis sie in ihre gewohnte Umgebung zurückkehren dürfen. Als Hilfestellung für die Auswilderung benötigen wir Nistkästen, die von den Siebenschläfer als Schlafplätze genutzt werden können. Wir würden uns über möglichst viel Unterstützung freuen!

Eine detaillierte Bauanleitung findest du hier:

Bei Fragen stehen dir unsere Mitarbeitenden jederzeit mit Rat zur Seite. Wir bedanken uns schon im Voraus für deine großartige Unterstützung – VIELEN DANK!

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime