Die schönsten Momente in unseren Tierheimen sind jene, in denen wir von ehemaligen Schützlingen hören und wissen, dass sie mit unserer Hilfe ein wunderschönes Für-Immer-Zuhause gefunden haben. Vor kurzem erreichte uns ein Brief von Benno (davor Blue), der eine Zeitlang im Tierheim Wörgl verbrachte und nun eine unfassbar tolle Familie mit tierischen Mitbewohnern gefunden hat:
„Hallo ihr Lieben, hier ist Benno alias Blue. Vor nicht allzu langer Zeit kam mich ein ganz liebes Paar im Tierheim Wörgl besuchen und hat mich zu einem Spaziergang ausgeführt. Mensch hab ich mich gefreut, den Wald mit ihnen zu erkunden. Als sie mich vom Spaziergang wieder zurückgebracht haben, war ich schon etwas traurig…
 
Aber sie kamen wieder! Und stellt euch vor: Diesmal hatten sie sogar ein kleines Mädchen mit und ein tolles Hundemädchen, mit denen ich mich sofort angefreundet habe! Dann war es so weit für mein erstes Wochenende bei ihnen zuhause. Da waren dann sogar Katzen dabei, mit denen ich mich aber auch ganz toll verstanden habe.
 
Somit durfte ich dann zum Probewohnen bei Ihnen zuhause. Mann, war ich aufgeregt! Mein erster Ausflug war dann an den Hundestrand in Jesolo. So viele Hunde …und ich hab‘ mich gar nicht daneben benommen. Ich weiß schon, wie man sich benehmen muss, auch wenn ich ab und zu noch meine Grenzen teste. Dennoch haben es meine Zweibeiner drauf, mich wieder zur Ruhe zu bringen – überhaupt in der Wohnung komme ich schnell zur Ruhe und entspanne mich, am liebsten kuschle ich aber mit meinen Menschen.
 
So, nun ist genug für heute, hab nämlich noch einiges zu tun und zu erkunden. Ach ja, vielen Dank an die lieben Menschen, die sich so lange und so gut um mich gekümmert haben! Jetzt beginnt für mich allerdings ein aufregendes Leben. Bis bald, euer Benno“
 

 
Du möchtest uns auch von einem Happy End einer unserer ehemaligen Schützlinge berichten? Dann freuen wir uns sehr über deine Nachricht!

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

Bitte vereinbare einen Termin in unseren Tierheimen oder sende uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at.

 

- Tierheim Mentlberg: 0512-581451

- Tierheim Wörgl: 0664-8495351

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Tierheim Reutte: 0664-4556789

Kontaktdaten der anderen Tierheime

Danke für Dein Verständnis!