Nachdem sich bereits zwei Langsitzer aus Mentlberg und Reutte vorstellen durften, ist heute der neunjährige Staff-Mischling Boris aus dem Tierheim Wörgl an der Reihe.

Es ist leider nicht sein erstes Mal im Tierheim: Nachdem Boris bereits vermittelt war, kam er einige Zeit später wieder zurück ins Tierheim Wörgl, da sich die Umstände in seinem Zuhause geändert hatten – er war allerdings absolut unschuldig daran. Seither wartet der Staff-Mischling leider schon viel zu lange auf ein passendes Für-Immer-Zuhause.

Sobald Boris einen Menschen ins Herz geschlossen hat, ist er sehr gerne an seiner Seite und liebt es, in ruhigen Momenten ausgiebig zu kuscheln. Wichtig ist ihm allerdings, dass seine Menschen eine klare und konsequente Struktur vorgeben. Dies ist beispielsweise wichtig, wenn es um Hundebegegnungen geht, bei denen Boris gerne mal auf „Mister Wichtig“ macht und sich dabei auch ganz schön in die Leine hängt. Sobald er andere Hunde jedoch kennengelernt und akzeptiert hat, kann er kontrolliert an der Leine neben ihnen spazieren gehen. Mit seinen Tierheimkollegen Cesar und Mimi ist ein gemeinsamer Spaziergang überhaupt kein Problem mehr.

Gegenüber Menschen, die er kennt, ist Boris sehr freundlich. Zu viele wechselnde Personen in seinem Leben braucht er hingegen nicht. Auch das Alleinbleiben für ein paar Stunden ist für Boris kein Problem, auch wenn er es natürlich bevorzugt, mit seinen Menschen ausgelassen zu spielen und herumzutoben.

Du möchtest Boris kennenlernen? Dann freuen wir uns auf deinen Anruf im Tierheim Wörgl!

Du hast keine Möglichkeit, Boris zu adoptieren, möchtest ihn jedoch mit einer Patenschaft unterstützen? Dann informiere dich hier über unsere Tier-Patenschaften:

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime