Zwei Wochen ist es her, als eine Katze in Angerberg angefahren und dort einfach zurückgelassen wurde. Dem Bericht der tierlieben Finderin zufolge, die im Gegensatz zu allen anderen Autofahrer:innen hingeschaut und die Katze eingefangen hat, sind viele weitere Autos einfach ausgewichen, anstatt der verletzten Katze zu helfen.

Nachdem Tama – wie sie von den Mitarbeitenden in Schwaz getauft wurde – vom Tierarzt untersucht wurde, stellte sich heraus, dass sie schwere Verletzungen hatte: Eine Hüfte war ausgerenkt, die andere hatte einen Trümmerbruch, ein Gelenkskopf war gebrochen, der Gelenkskopf auf der anderen Seite vom Kreuzband getrennt. Kurz gesagt: Es war eine größere und dementsprechend kostspielige Operation notwendig, die sich auf 2.000 Euro belief. Für uns als gemeinnütziger Verein ist das natürlich eine immense Summe. Daher starteten wir in den Sozialen Medien einen Spendenaufruf, um die Tierarztkosten für Tama nicht alleine tragen zu müssen.

Was wir nicht erwartet hatten: Noch am Abend desselben Tages war so viel Geld eingegangen, dass die gesamten Tierarztkosten damit abgedeckt werden konnten. Tama geht es mittlerweile wieder sehr gut – sie hat sich von der Operation erholt und kann wieder normal gehen und stehen. Sie entpuppte sich als total liebe Kätzin, die mittlerweile schon fast zutraulich geworden ist.

Wir wollen uns bei allen Unterstützer:innen unseres Spendenaufrufs von ganzem Herzen bedanken und sind überwältigt, wie schnell wir unser Spendenziel gemeinsam erreichen konnten!

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime