pfote-beigeCarlo

Erfahrung:

Rasse: Rottweiler (männlich)

Geburtsdatum: 1. Juni 2020

Wichtige Infos: Freundlicher Rüde sucht Hundehalter mit Erfahrung, die Zeit für ihn haben und ihm gerecht werden können

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:
Hallihallo,
leider bin ich ins Tierheim gekommen, weil mein Besitzer schwer erkrankt ist und sich nicht mehr wie geplant um mich kümmern konnte. Mit Menschen habe ich bisher nur einen positiven Umgang erlebt und begegne daher allen Erwachsenen freundlich. Mit Kindern hatte ich noch nie Kontakt, das sollte ich also noch lernen. Meinem Alter entsprechend bin ich sehr neugierig und noch sehr verspielt. Gegenüber meinen Artgenossen bin ich interessiert, möchte aber auch noch besser Begegnungen und das Zusammensein lernen.

Leider musste ich in den letzten Wochen oft alleine sein und das gefällt mir nicht so gut. Daran solltest du mit mir noch arbeiten. Aber natürlich gefällt es mir viel besser, wenn du viel Zeit für mich hast und mit mir die Welt erkundest.

Du solltest auch wissen, dass ich nicht so der große Kuschler bin. Ich mag zwar menschliche Zuwendung, aber zu viel und zu nah ist dann auch wieder nicht so mein Ding und dann gehe ich lieber.
Da ich mir meiner Größe und meiner Kraft noch nicht so bewusst bin, solltest du dich mit Hundeerziehung und auch mit meinen rassespezifischen Eigenschaften auskennen, damit ich noch viel von dir lernen kann.

Vielleicht bis bald im Tierheim?
Euer Carlo

Video von Carlo anschauen

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Carlo oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr