pfote-beigeDalton

Rasse: Europäisch Kurzhaar (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: 2007

Wichtige Infos: Dalton lebt als Streunerkater beim Tierheim Wörgl

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:

Hallo,
im Gegensatz zu den meisten Patentieren hier, bin ich nicht auf der Suche nach einem neuen Zuhause, sondern lebe bereits seit 2007 rund um das Tierheim Wörgl und darf hier auch bleiben.
Geboren wurde ich von meiner Mama, einer wilden Streunerkatze, bei einem Gasthaus im Tiroler Unterland. Dort wurden wir zwar von einer Mitarbeiterin gefüttert, durften aber nicht bleiben. Somit kamen meine Geschwister und ich im Alter von ein paar Monaten ins Tierheim Wörgl. Einen Versuch der Pflegerinnen, uns an Menschen zu gewöhnen, wollten wir nicht so richtig annehmen. Daher entschieden sie sich nach einiger Zeit, uns einfach außerhalb des Tierheim leben zu lassen und uns dort weiter zu versorgen. Es gibt im benachbarten Bauernhaus auch genügend Möglichkeiten für uns, wo wir uns aufhalten und auch im Winter ein schönes kuscheliges Schlafplätzchen finden können.

Nach inzwischen 14 Jahren bin nur noch ich von meinen Geschwistern übrig geblieben. Über lange Jahre ließ ich mich zwar immer wieder blicken – besonders wenn ich auf mein heißersehntes Futter wartete. Aber anfassen lassen wollte ich mich lange nicht. Inzwischen kenne die Pflegerinnen alle sehr gut und begrüße sie schon in der Früh, wenn sie zur Arbeit kommen. Dann schmeichle ich ihnen gerne um die Beine, lasse mich streicheln und genieße die Leckerli.

Ich lebe schon so viele Jahre rund ums Tierheim und möchte hier auch nicht mehr weg. Hier fühle ich mich wohl und werde täglich umsorgt. Meinen Lebensabend darf ich hier verbringen und würde mich daher sehr freuen, wenn Paten für die paar wenigen Dinge dich ich brauche, wie Futter, Leckerli und gelegentlich einen Besuch beim Tierarzt für mich aufkommen könnten.

Vielleicht lasse ich mich bei einem eurer Besuche im Tierheim mal kurz vorm Bauernhaus blicken.

Euer Dalton

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime