pfote-beigeLucy

Unsere Kaninchendame Lucy kam als Fundtier zu uns und schnell wurde klar, dass Lucy sich anders verhielt als ihre Artgenossen. Nach weiteren tierärztlichen Untersuchungen wurde die leider recht häufige Kaninchenkrankheit „EC“ diagnostiziert („EC“ = Parasiten, die vor allem das Gehirn und das Nervensystem der Kaninchen befallen und sie stark schädigen). Lucy befindet sich noch in Behandlung, zeigt aber schon deutliche Verbesserungen. Jedoch wird Lucy wahrscheinlich immer leichte Störungen von ihrer Krankheit mit sich tragen. Ihre Besonderheiten zeigen sich beispielsweise durch Schiefhalten ihres Kopfes und häufiges im Kreis hoppeln. Außerdem kann Lucy durch ihre geistige Einschränkung schwer mit anderen Kaninchen kommunizieren und weiß nicht genau, was sie mit ihren Artgenossen anfangen soll. Zu Menschen ist die Kaninchendame sehr ängstlich und misstrauisch. Wir merken aber von Tag zu Tag mehr, welche Fortschritte Lucy macht und welche Lebensfreude sie hat.

Sie möchten Lucy ein artgerechtes Leben und Zuhause ermöglichen? Dann kommen Sie ins Tierheim Mentlberg.

Oder Sie möchten Lucy den Aufenthalt im Tierheim angenehmer machen und uns bei den anfallenden Tierarztkosten unterstützen? Dann werden sie Pate.

TIPPS FÜR ARTGERECHTE HALTUNG UND KÄFIGBAU SIND IM TIERHEIM ERHÄLTLICH