pfote-beigeZeus

Erfahrung:

Rasse: Mischling (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: ca. 2014

Wichtige Infos: Sehr anhänglicher, verspielter Hund für erfahrene Familien mit größeren Kindern

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:
Hallo liebe Leute,
ich kann es immer noch nicht fassen… meine Vorbesitzer haben mich einfach ausgesetzt. Jedenfalls müssen meine Pfleger davon ausgehen. Denn als ich ins Tierheim kam, war ich in einem sehr verwahrlosten Zustand. Ich trug nur ein Halsband mit einem Namensschild „Zeus“ dran.
Da sich auch nach Wochen niemand gemeldet hat, der mich kennt, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Im Tierheim wurde ich gründlich behandelt, gepflegt, mein durch und durch verfilztes Fell gebadet und gebürstet und inzwischen auch noch kastriert. Jetzt  bin ich wieder gesund und fein rausgeputzt für einen Start in ein neues Leben.

Wenn ich Menschen erst einmal in mein Herz geschlossen habe, bin ich ein wirklich sehr anhänglicher Kerl. Kommandos beherrsche ich noch nicht so viele, aber ich versuche mein bestes und möchte noch vieles lernen. Ich bin sehr verspielt und wenn ich zur Ruhe finde, bin ich ein richtiger Kuschler. Mit anderen Hunden komme ich sehr gut zurecht und begegne all meinen Kollegen freundlich. An Kinder scheine ich gewöhnt zu sein, sie sollten aber schon etwas Erfahrung und Ruhe im Umgang mit Hunden haben. Ich benötige klare Ansagen und kann in für mich unklaren Situationen auch mal schnell aufgeregt sein oder sogar gestresst reagieren. Hier möchte ich nicht, dass es zu Missverständnissen zwischen uns kommt, aber manchmal scheine ich die Menschen noch nicht so richtig zu verstehen… Hilfst du mir mit deiner Erfahrung dabei?
Dein Zeus

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Zeus oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr