Über uns – Das ist der Tierschutzverein für Tirol 1881

Der Tierschutzverein für Tirol ist seit Ende des 19 Jahrhunderts die führende Tierschutzorganisation im Land Tirol. Mit der Unterstützung von mehr als 20.000 Mitgliedern betreiben wir 4 Tierheime in Innsbruck, Wörgl, Reutte und Schwaz.

Wir sind davon überzeugt, dass Tiere ein Recht auf ein möglichst artgerechtes Leben haben. Pro Jahr versorgen wir rund 3500 entlaufene, gefundene oder zurückgelassene Tiere. Rund 500 Tiere werden laufend in unseren Heimen betreut.

Dank unserer Mitglieder, Spender, Sponsoren und der Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand arbeiten wir mit einem Budget von 1,5 Millionen Euro pro Jahr. Unsere Verwaltung ist sehr flach. Ein hoher Anteil an Spendengelder kommt bei der Versorgung an, die wir dank unserer ehrenamtlichen „Engel“ auf diesem Niveau aufrecht erhalten können.

Tierschutzverein Symbolbild

Sie wollen Teil des Tierschutzes sein? So gehören Sie dazu und nehmen auch etwas mit

pfote-blau Als ehrenamtliche Mitarbeiter

Wir bieten Ihnen eine nachhaltige und sinnvolle Tätigkeit in einer gesellschaftlichen Organisation. Gleichzeitig bekommen unsere freiwilligen Kräfte die Gelegenheit Tierschutz als Leidenschaft, Hobby und Berufung in die Tat umzusetzen.

pfote-blau Als Spender & Mitglieder

Mit der Mitgliedschaft oder einer Spende helfen Sie dem Tierschutz. Dank des Tierschutzkuriers bekommen Sie hautnah mit, was wir mit Ihrem Geld tun. Die flache Verwaltung gewährleistet, dass ein hoher Anteil direkt in den Tierschutz fließt.

pfote-blau Als Kooperationspartner

Sie wollen Teil unseres Netzwerks werden und mit Ihrer Organisation, Ihrem Arbeitgeber mitwirken? Kooperationen sind bei uns immer willkommen. Sie profitieren dabei von unserem großen Netzwerk, unserer gesellschaftlichen Kraft und politischen Sogwirkung.

pfote-blau Als Sponsor

Unsere Sponsoren sind keine reinen „Geldgeber“ des Vereins. Im Gegenteil: Wir setzen uns gemeinsam für einen starken Tierschutz ein. Als Sponsor des Vereins genießen Sie ein unumstritten gutes Image, haben mediale Reichweite und profitieren von den Vorzügen einer offiziell anerkannten Spendenorganisation.

pfote-blau Als verantwortungsbewusster Tierhalter

Sie brauchen kein Siegel um Tierschützer zu sein! Als verantwortungsbewusster Tierhalter tun Sie schon viel. Bei uns können Sie gesunde und gepflegte Tiere adoptieren oder einfach nur gesicherte Informationen rund um Tierpflege & Tierschutz erhalten.

Das ist in den vergangenen Jahren passiert – Unsere Jahresberichte

Unsere ausgewählten Tierschutz-Partner

Partner Alpenrundflüge
Partnerlogo-futterkisterl-tirol
Partnerlogo: Body-and-Soul
Partnerlogo-Fiegl-Spielberger
Partnerlogo-Inlingua
partnerlogo-hunde-alltag
Partnerlogo-auffangstation-reptilien
Partnerlogo-Spar
Partnerlogo-Tierbestattung
PartnerlogoM
Logo-pawprint

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter 0512-581451 oder sende uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at.

Kontaktdaten der anderen Tierheime