pfote-beigeBounty & Twix

Rasse: Europäische Langhaar (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: ca. 2015

Wichtige Infos: Wohnungskatzen, Vergabe nur gemeinsam, brauchen ein ruhiges Zuhause ohne Kinder.

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:
Wir waren ursprünglich 5 Katzen und kamen aufgrund einer Beschlagnahmung hierher. Wir wurden alle tierärztlich durchgecheckt, kastriert, einer Zahnsanierung unterzogen und ziehen mit Impfpass im Gepäck aus. Nun fehlt uns nur noch ein neues, schönes Zuhause ♥

Anfangs waren wir sehr scheu und wollten nichts mit Zweibeinern zu tun haben. Mittlerweile trauen wir uns aber schon aus unserem Versteck. Wenn es was ganz Leckeres gibt, umso besser – dann klappt es sogar mit Streicheln.

Ich, Bounty (auf dem ersten Foto) bin sowas wie der „Ruhepol“ der Gruppe. Ich bin einfach ein gutmütiges Kerlchen und möchte niemandem was antun. Momentan sehe ich etwas unvorteilhaft aus, da ich fast komplett geschoren werden musste – sieht man von vorne aber zum Glück nicht 😛
Twix (mit mehr schwarz) hat eine etwas rabiatere Einstellung und ist ein kleiner „Kämpfer“. Er grüßt prinzipiell jeden mit seinem eindrucksvollen Fauchen, hierbei blöfft er auch keineswegs. Wer die Grenze überschreitet, bekommt die Auswirkungen zu spüren. Am liebsten liegt er unter einer Decke versteckt, und wehe, man stört ihn dabei. Mit viel Ruhe & Leckerlis zeigt er sich aber ganz schnell von seiner eigentlichen, und zwar sehr netten, Seite.

Wir sind beide sehr sensibel & brauchen eine Weile bis wir uns an das neue Umfeld & Menschen gewöhnt haben. Hierfür sollte man uns das nötige Verständnis entgegenbringen. Kinder oder zu viele wechselnde Personen sollten nicht im Haushalt sein. Wir sind reine Wohnungshaltung gewohnt, Fenster & Balkon sind hierfür unbedingt zu sichern.

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Bounty & Twix oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf:

0664 – 849 5351 th.woergl@tierschutzverein-tirol.at

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

 

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

Bitte vereinbare einen Termin in unseren Tierheimen oder sende uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at.

 

- Tierheim Mentlberg: 0512-581451

- Tierheim Wörgl: 0664-8495351

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Tierheim Reutte: 0664-4556789

Kontaktdaten der anderen Tierheime

Danke für Dein Verständnis!