pfote-beigeCassandra & Calimero

Rasse: Europäische Kurzhaar (männlich, kastriert & weiblich, noch nicht kastriert)

Geburtsdatum: ca. November 2023

Wichtige Infos: Freigang nach Eingewöhnung, suchen Menschen mit Geduld & Einfühlungsvermögen, keine kleinen Kinder

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:

Wir sind Cassandra (das Schildpatt Mädchen) & Calimero (der rote Kater). Wir wurden hier aufgenommen um uns ein Leben als Streuner zu ersparen.

Ich, Cassandra, bin schon sehr zutraulich und habe bereits großen Gefallen an Streicheleinheiten gefunden 🙂 Nur anfangs laufe ich noch aus Reflex noch von euch davon und verstecke mich vor Fremden.
Mein Bruder Calimero hat da etwas mehr Schwierigkeiten. An das Leben drinnen hat er sich zwar schon gut gewöhnt, aber vor den Menschen hat er nach wie vor ziemlich Angst. Wenn man ihn nicht bedrängt, entspannt er sich aber recht schnell. Man sollte damit rechnen, dass er länger braucht um seinen neuen Dosenöffnern zu vertrauen. Hierfür muss man ihm unbedingt die nötige Zeit geben.

Wir suchen ein einfühlsames Zuhause, wo man nicht zu schnell zu viel von uns erwarten. Nachdem wir uns eingelebt haben, bräuchten wir wieder unseren Freigang. Daher wird ein Plätzchen in ländlicher Gegend bevorzugt.

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Cassandra & Calimero oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMEN NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

Katzenheim Schwaz: 0664-4349668