pfote-beigeDetlef

Geburtsdatum: 2017

Wichtige Infos: Katzen nicht bekannt, Kindern nein, Hunde nach Sympathie

Tierheim: Innsbruck (Mentlberg)

Beschreibung: Als untergewichtiger, ängstlicher Rüde wurde Detlef gefunden. Er dürfte einiges erlebt haben, ist situativ unsicher und geht im Zweifel auch nach vorne.

Sein Vertrauen zu gewinnen benötigt Zeit und ganz viel Verständnis. Der Rüde zeigt sich territorial veranlagt und beschützt seine Räume und insbesondere seine Lebensgefährtin Dörte. Mit seinen Bezugspersonen ist Detlef sehr zugewandt und offen.

Wenn Detlef vertraut, lässt er sich gerne leiten – Dankbar, nicht selbst alles regeln zu müssen. Dann läuft er entspannt, neugierig, mit viel Lebensfreude und vergewissert sich immer wieder mit Blickkontakt. Er geht gerne spazieren und begegnet Außenreizen da sehr neutral.

Detlef genießt seine Streicheleinheiten und das tägliche Bürsten sehr, man sollte ihm aber immer Raum zum Abbruch geben. Er lebt im Moment mit einer weiteren Hündin zusammen.

Detlef sucht jetzt seine eigenen Menschen, am besten Menschen die Geduld mitbringen, die viel zuhause sind und bei denen nicht zu viele Fremde ein- und ausgehen.

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Detlef oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf:

0512 – 58 14 51 FRONTOFFICE@TIERSCHUTZVEREIN-TIROL.AT

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime