pfote-beigeDino

Geburtsdatum: 22.11.2020

Wichtige Infos: Katzen nicht bekannt, Kinder ja, andere Hunde nach Sympathie

Tierheim: Innsbruck (Mentlberg)

Beschreibung: Dino hatte unverschuldet richtig richtig Pech mit seiner Suche nach dem neuen Zuhause. Also sucht er jetzt doch wieder – dieses Mal hoffentlich verlässliche Menschen, die sich der Verantwortung eines eigenen Hundes bewusst sind.

Dino kennt eigentlich alles, was er als guter Begleiter kennen muss. Er bleibt gut zuhause alleine, fährt gerne Auto, freut sich über jeden Menschen und ist am liebsten draußen aktiv.

Mit Menschen ist Dino sehr aufgeschlossen und geht auch auf Fremde aufgeschlossen zu. Über Besucher freut er sich. Auch Streicheleinheiten dürfen nicht zu kurz kommen.

Der aktive Rüde liebt große Spaziergänge. An seiner Leinenführigkeit wird hier noch gearbeitet, die ist noch ausbaufähig, aber er macht schon große Fortschritte. Bei seinen vorherigen Besitzern konnte er auch problemlos ohne Leine unterwegs sein. Für ihn würden wir uns Menschen wünschen, die viel mit ihm aktiv sind und ihm dennoch die nötige Ruhe und Struktur vermitteln können.

Mit anderen Hunden zeigt sich Dino bisher als eher aufdringlich, aber verträglich. Kinder kennt er laut den Vorbesitzern und mag sie sehr gerne. Dino ist ein Hund, der ziemlich viel tolles Potential mitbringt und dennoch Menschen braucht, die den kräftigen Kerl gut zu händeln wissen und Lust darauf haben mit ihm zu arbeiten.

Dino musste aus gesundheitlichen Gründen amputiert werden und hat nur noch ca 20cm Schwanz.

Wenn ihr glaubt, diesem tollen, aktiven Pitbullrüden einen passenden Platz bieten zu können, meldet euch gerne bei uns.

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Dino oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf:

0512 – 58 14 51 FRONTOFFICE@TIERSCHUTZVEREIN-TIROL.AT

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime