Ein Schwan machte am Freitag einen Spaziergang auf dem Pannenstreifen der A12. Zwei Asfinag-Mitarbeiter brachten ihn in Sicherheit.

Kufstein – Auf einmal watschelte ein Schwan am Pannenstreifen daher: Zwei Mitarbeiter der Asfinag staunten nicht schlecht, als sie das majestätische Tier am Freitag auf der A12 bei Kufstein entdeckten. Die beiden sicherten sofort den Bereich ab. Und dann starteten sie die Rettungsaktion.
Ganz so schnell wollte sich der Schwan nicht einfangen lassen, aber nach einer halben Stunde war es vollbracht. Der Vogel wurde dann wohlbehalten in das Tierheim in Wörgl gebracht. (TT.com)

Der Schwan wurde anschließend von unserer Tierheim Mitarbeiterin ins Haus der Tiere am Achensee gebracht, wo er in professionellen Händen ist. Dort wird er versorgt bis es wieder in die Freiheit entlassen werden kann.

Auf dem Pannenstreifen watschelte der Schwan so vor sich hin. © Asfinag

Michael Schwaiger und Viktoria Brunner vom Asfinag Service- und Kontrolldienst waren froh, dass der Schwan sicher und ohne Verletzung von der Autobahn gerettet werden konnte.