Sechs süße Husky/Malamute Welpen halten unsere Hundeabteilung derzeit ganz schön auf Trab. Sie sind am 10. Januar 2022 geboren, die Mama wurde unerwartet schwanger und der Papa ist ein stattlicher Malamute.
Wie es sich für Husky/Malamute gehört, sind so schon sehr aufgeschlossen und lieben Streicheleinheiten von Mitarbeiter*innen am Mentlberg. Wer hätte wohl bezweifelt, dass sie sich derzeit über zu wenig Streicheleinheiten beschweren können!?
Wie es sich für die Rasse ihres Papas gehört, sind die sechs schon sehr selbstständig und brauchen und fordern ihre tägliche Beschäftigung ein.
Ihr habt euch Hals über Kopf in diese kleinen Wirbelwinde verliebt? Dann gibt es einiges, dass ihr über Husky/Malamute wissen solltet.
- Huskys sind sehr menschenfreundlich und der eigenen Familie gegenüber loyal – heißt als Wachhund ist diese Rasse eher ungeeignet, da sie auch Wildfremde, auch Einbrecher, neutral bis freundlich begegnen.
- Dieselbe Einstellung zeigt er meist auch gegenüber anderen Vierbeinern. Doch sollten ihn diese besser nicht provozieren. Denn zu unterschätzen sind diese kräftigen und stolzen Hunde auf keinen Fall.
- Die meisten Huskys lieben Kinder und gehen gelassen und freundlich mit ihnen um.
- Als Haustiere sind Huskys beliebt, aber sehr anspruchsvoll, da sie sich bei Unterforderung schnell langweilen. Huskys sollten daher weder allein gehalten noch lange allein gelassen werden – vor allem die Husky Welpen nicht.
- Huskys sollten dank ihres starken Jagdtriebes ohnehin nicht von der Leine gelassen werden und ein Husky muss rennen können – normale Spaziergänge befriedigen ihn nicht. Das heißt Huskys sind nur für Menschen geeignet, welche selbst sportlich sind und viel Zeit haben den Hunden ihren benötigen Auslauf zu geben zum Beispiel durch längere Wanderungen.
- Huskys werden zwischen 10 und 14 Jahren alt, das sollte dir vor der Adoption bewusst sein.
- Husky Welpen benötigen oft lange, ehe sie einen Befehl verinnerlicht haben. Während des Übens muss unbedingt die Geduld bewahrt werden.
Dir haben die Informationen zu Huskys gefallen und du denkst du kannst dieser Rasse gerecht werden? Dann melde dich gerne bei uns im Tierschutzverein Mentlberg.
Hallo wehre interesiert weiblich braun
Hallo liebes Tierheim Team.
Ich bin auf Eure kleinen Huskyfellnasen gestoßen und habe großes Interesse 1 kleinen Fellkind ein neues liebevolles und sportlich aktives Zuhause zu bieten. Wir leben im Ausserferner in Wiesbichl/Pflach/Reutte und haben ein kleines kastr. Huskyrüden Rudel. Vor 3 Wochen mussten wir meinen Seelenhund mit nur 9 Jahren über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Da er der aktive Part der 3er WG war, lassen die 2 ein bisschen Kopf und Schwan hängen, da kommt so ein kleiner Lauser genau richtig um Lebensgeister auf Hochtouren zu bringen.
Ich bin 55 Jahre alt, wohne mit meinem 24 jährigen Sohn in einer 120m2 Mietwohnung direkt am Waldrand von Wiesbichl. Ich arbeite als Krankenschwester im Nachtdienst und bin somit über den Tag immer bei den Hunden oder mit den Hunden am Weg. In der Nacht befindet sich dann der Sohn in der Whg.. Somit können wir eine durchgehende Betreuung und Ruhephase für die Hunde gewährleisten. Wir sind nicht im Zughundesport am Weg, aber fahren fürs Vergnügen Dogscooter, Skyks, Tourenski, Rodeln und ganz viel Wandern und Spaziergängen in unserer schönen Berg und Seenlandschaft rund um Reutte.
Finanziell bringen uns die Hunde nicht an den Existenzrand, wir haben uns gut organisiert.
Falls wir Sie nun neugierig auf uns gemacht haben, dann bitte nehmen Sie gerne zu mir Kontakt für einen Besuchstermin in Ihrem Tierheim auf.
Ich und meine kleine Familie wohnen in Innsbruck in einer 65 qm Wohnung wir sind sportlich gehen viel wandern und sind viel draussen und würden uns sehr für einen Husky Welpen interessieren.
Gerne können Sie mich unter der Nummer 06603702246 über mehr Infos erreichen.
Hallo ich habe schon 4 Huskys und seit 30 Jahren Nordische. Meine 4 Huskys sind Therapietiere. Wir wohnen im Mühlviertel auf einem Sacherl mit Pferden Hunde Kater Nanuk. Ich würde gerne einen Husky Welpen auf nehmen. Doch ich kann nicht nach Tirol kommen wegen meinem Job und Tiere
Hy ich würde mich für einen interessieren! Haben zur Zeit zwei Hunde im Haus wo ein Junger gut dazu passen würde! Wenn ihr einen in gute Hände abgeben möchte bitte meldet euch bei mir!
Hallo zusammen
Ich hatte schon einen Husky der sehr speziell war, er hat sogar die Therapie mit Erfolg bestanden
Meine Frage: Wie sind die Eltertiere der kleinen Rackern?
Sind sie eher auf Zugsport oder eher ruhigere Tiere?
Würde mich freuen wenn sie mir antworten könnten
LG Andreas
Hallo alle. Ich bin die Nachberin von den Leuten wo diese haskis geklaut worden sind. Sie werden da auch vernachläsigt. Die frau die, die hunde abgeben musst wurde unter druck gezwungen was zu unterschreiben. Ich wohne in Kössen und jeder in unserem dorf weiß bescheit das auch die welpen und noch 2 hunde unt eine katze weckgenomen wurden die viel gelt ma hen. Nicht mehr. Ihr könnt mihr gerne schreiben aber ich habe beweiße das mentelber nicht gut für die hunde ist. Ihr habt sie geklaut. Und wollt nir gelt.
Ja hallo ich bins noch mal und zu aller erst gibt es 2 arten von hasky haltung. Nicht jeder hasky brauch auslauf. Es gibt die schon libie und die renn libie. Was für ein wuatsch. Und auserdem brauchen haskis viel fleisch und gutes hunde futter nicht so ein billiges futter was ihr habt. So ein schwachsin. Und die hunde sind geklaut. Ihr braucht es nicht zu löschen. Sonst werde ich es überall bekannt geben. Jeder weis es in unserem dorf und es wird nicht schwer sein das es bis nach Innsbruck oder nach Kirchdorf kommt zu der frau das nanuck die hündin. Die welpen und aska ihre schwester geklaut worden sind und der vertrag unter druck gemacht worden sind. Keine angst es gibt genug zeigen. Die alles bestätigen können und vidios.
Hallo,
ich und meine Freundin möchten gerne einen dieser Goldstücke adoptieren. Mit Vorliebe eine Hündin.
Wir (28 & 24) wohnen am Land mit eigenem Garten mit viel Feldfläche vor der Haustüre.
Wir freuen uns von euch zu höhren und hoffentlich bald die Welpen kennenlernen zu dürfen.
LG Kilian & Tanja
Hallo Lieber Kilian, schreibt bitte eine Mail an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at 🙂 Packt gerne ein paar Infos zu euch mit rein und warum ihr denkt ein Husky/Malamute ist die richtige Rasse für euch 🙂 Dann kann ein Besuchstermin ausgemacht werden. Liebe Grüße, Nadine
Lieber Andreas, schreibt bitte eine Mail an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at 🙂 Dann kann gleich jemand aus der Hundeabteilung die Beantwortung deiner Fragen nachgehen 🙂 Liebe Grüße, Nadine
Lieber Herbert, schreibt bitte eine Mail an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at 🙂 Packt gerne ein paar Infos zu dir mit rein und warum du denkst ein Husky/Malamute das richtige für dich 🙂 Dann kann ein Besuchstermin ausgemacht werden. Liebe Grüße, Nadine
Liebe Angelika, das hört sich super an bitte schreibe eine Mail an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at 🙂 Die können dir weiterhelfen. Liebe Grüße, Nadine
Hallo Yaren, schreibt bitte eine Mail an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at 🙂 Packt gerne ein paar Infos zu euch mit rein und warum ihr denkt ein Husky/Malamute ist die richtige Rasse für euch 🙂 Dann kann ein Besuchstermin ausgemacht werden. Liebe Grüße, Nadine
Liebe Gabriele, mir wurde die Info gegeben, dass du schon eine Mail an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at geschickt hast!?:) Liebe Grüße, Nadine
Bitte Mail an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at 🙂 Packt gerne ein paar Infos zu euch mit rein und warum ihr denkt ein Husky/Malamute ist die richtige Rasse für euch 🙂 Dann kann ein Besuchstermin ausgemacht werden. Liebe Grüße, Nadine
Liebe Lena,
die Hunde wurden vom Amtstierarzt beschlagnahmt, der dies nur tun kann, wenn wirklich Missstände herrschen. Wir im Tierheim Mentlberg sind nur die Verwahrungsstelle und kümmern uns um die Tiere, welche von den Amtstierärzten beschlagnahmt werden.
Beste Grüße,
Nadine
Liebe Lena,
auch zu diesem Kommentar, kann ich nur wie oben drauf verweisen, dass die Hunde vom Amtstierarzt beschlagnahmt wurden, und dies als Tierheim nicht in unserer Hand liegt.
Beste Grüße,
Nadine
Liebes Tierheimteam
Wir sind sehr interessiert an einem Ihrer Huskywelpen/Rüde.Unser Husky ist leider vor kurzem verstorben. Wir haben noch ein Huskymäderl,dass sich sehr über einen Spielgefährten freuen würde..Würde mich freuen von euch zu hören LG Gabi Freidl
Liebes Tierheimteam, habe vergessen dazu zu schreiben,wir haben 2000m3 Garten,Huskysicher..Mein Mann ist in Pension und hat und will soviel Zeit wie möglich mit den Hunden verbringen. Dies ist ein Anhang zum vorigen Email. LG Gabi Freidl
Liebe Gabi,
bitte melde dich unter der Telefonnummer 0512-58 14 51 oder schreib eine Mail an: frontoffice@tierschutzverein-tirol.at
Schreib am besten auch noch einmal dazu, warum ihr die richtigen für einen Husky Welpen seid 🙂
Liebe Grüße,
Nadine
Mein Name ist Simone Nagele! Ich wohne in Axams und hätte großes Interesse einen so lieben Hund zu übernehmen und ihn lieb zu haben!
Ich bin zwar berufstätig (30 Stunden), aber mein Mann ist zu Hause!
Würde mit ihm/ihr in der Früh, nachmittags und am Abend gehen, und zwar eine große Runde! So wie er/sie es braucht!
Hallo Simon!
Unsere Huskey-Welpen haben mittlerweile alle schon ein super Zuhause gefunden 🙂 Schau aber mal gerne auf unserer Homepage vorbei – wir haben noch einige andere Hunde, die auf einen tollen Platz warten.
Liebe Grüße, Nina vom Tierschutzverein für Tirol