In den kommenden Wochen wollen wir einen Schwerpunkt auf die „Langsitzer“ in unseren vier Tierheimen legen. Dafür widmen wir jeweils eine Woche einem unserer Hunde, Katzen oder Kleintiere, in der sie sich vorstellen und dir einen Einblick in ihren Alltag in unseren Tierheimen geben dürfen.

Unser erster Kandidat ist Santa, der schon seit fast zwei Jahren im Tierheim Mentlberg wohnt. Von seinem flauschigen Aussehen sollte man sich nicht täuschen lassen. Rassetypisch ist er nämlich extrem misstrauisch Neuem – auch Menschen – gegenüber und bringt das klar zum Ausdruck. An seiner Futteraggression wird schon seit längerem gearbeitet, allerdings wird dies noch ein längerer Prozess werden.

Santa ist ein absoluter Ein-Mann/Ein-Frau Hund. Er bindet sich sehr stark an eine Person, die er dann aber über alles liebt und mit der er durch Dick und Dünn geht. Mit dieser Person ist er dann auch sehr kuschelbedürftig und liebevoll, spielt auch gerne hin und wieder den Clown und liebt es neue Tricks zu lernen. Bis man sein Herz gewonnen hat, braucht man jedoch viel Zeit und noch mehr Geduld. Der Chow-Chow macht es einem am Anfang nicht leicht – wenn man allerdings nicht aufgibt, seinen benötigten Freiraum akzeptiert und zu den Dates mit ihm auch mal paar Leckerchen mitbringt, dann lässt er einen irgendwann in sein Herz und zeigt dabei seinen weichen Kern.

Du möchtest ein noch viel ausführlicheres Profil von Santa lesen? Dann klicke hier:

Die Mitarbeitenden der Hundeabteilung im Tierheim Mentlberg geben die Hoffnung nicht auf, dass eines Tages ein hundeerfahrener Mensch auftauchen wird, der Santa ein Für-Immer-Zuhause schenkt. In der Zwischenzeit freut sich Santa – so wie alle unsere „Langsitzer“ – über die Unterstützung von liebevollen Patinnen und Paten. Du möchtest mehr über unser Patenschaftsprogramm erfahren? Dann klicke hier: