Jimmy und Otello – diese Namen sind wohl vielen Freund:innen unseres Tierheims bekannt. Schon seit über zwei Jahren sind die zwei Hundebrüder auf der Suche nach einem Zuhause. Bisher hatte es mit einer Vermittlung leider nicht geklappt – trotz ihres äußerst lieben Charakters stand den beiden Hunden ihr Alter im Weg. Dass sie nur gemeinsam ein neues Zuhause suchen, machte das Ganze nicht einfacher.
Eine neue Chance bot nun die Sendung „Studio 2“ vom ORF, in der der Beagle-Mix und der Weimaraner im Rampenlicht stehen und auf diesem Weg ihr Glück versuchen durften.
KAMERA AN
Mitte August besuchte ein Team vom ORF im Rahmen der Sendung „Studio 2“ das Tierheim Mentlberg, um die Hundebrüder Jimmy und Otello vorzustellen. Die beiden Fellnasen wurden in Aktion gefilmt, während ihre Geschichte erzählt wurde: Nach dem Tod ihres Besitzers fanden sie im Tierheim ein vorübergehendes Zuhause. Dies ist nun allerdings schon zwei Jahre her.
Jimmy und Otello sind unzertrennlich und werden nur gemeinsam vermittelt, was auch der letzte Wunsch ihres verstorbenen Herrchens war. Die beiden Hunde haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse, was eine Vermittlung bisher sehr schwierig gemacht hat. Während Jimmy eher der aktive Part des Duos ist, genießt Otello seine ruhigen Momente im Garten. Beide sind jedoch äußerst verschmust, verstehen sich gut mit anderen Hunden und haben noch viel Liebe zu geben – und zu nehmen.
Jimmy und Otello warten sehnsüchtig auf die richtigen Menschen, die ihnen ein liebevolles Zuhause schenken und dafür sorgen, dass sie nicht im Tierheim ihren letzten Lebensabschnitt verbringen müssen…
SENDUNG VERPASST?
Du hast den großen Auftritt der beiden Oldies nicht gesehen? Kein Problem – im Archiv findest du die Sendung zum Nachschauen: