pfote-beigeCesar

Erfahrung:

Rasse: Staff (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: 20. November 2013

Wichtige Infos: Wünscht sich feste Bezugsperson, mag es gerne sportlich

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:
Hallo liebe Staff-Freunde,
mein Vorbesitzer hat sich wirklich schweren Herzens von mir getrennt – aber es ging in seinem Alltag nicht mehr anders. Nun suchen meine Pflegerinnen im Tierheim nach einer zweiten Chance für mich.
Sie sagen von mir, ich wäre ein freundlicher, sehr anhänglicher und gegenüber meinen Bezugspersonen ein absolut loyaler Hund. Unsicher bin ich gegenüber manchen fremden Menschen, unbekannten Situationen und Geräuschen, die ich nicht einschätzen kann. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, ich akzeptiere sie aber meist gut bei Spaziergängen, nur in meinem Territorium möchte ich meinen Menschen lieber für mich alleine haben.
Es wäre für mich wichtig, EINE feste Bezugsperson zu haben, mit der ich durch dick und dünn gehen kann. Es können auch andere Personen in der Familie sein, aber die anderen nehme ich nicht so wichtig. Ich bin auch kein Hund, den man mal hierhin oder dorthin zum Spaziergang oder für die Urlaubsbetreuung abgibt. Entweder wir machen alles zusammen oder gar nichts. Alleine bleibe ich nicht so gerne – aber vielleicht können wir beide hieran noch arbeiten, wenn du dich in der anderen Zeit gerne mit mir beschäftigst.

Insgesamt tue ich mein Bestes, um ein toller Hund zu sein. An meiner Seite brauche ich Menschen, die mir mit aller Ruhe Sicherheit vermitteln. Was ich nicht mag, sind hektische, aufgedrehte Menschen – da steige ich dann gleich drauf ein und werde dann unnötigerweise genauso hektisch.
Ich komme aus einer Familie mit kleinen Kindern und bin den Umgang mit ihnen gewöhnt. Nur bin ich für ein Leben zusammen im Haushalt mit kleinen Kindern einfach viel zu lebendig. Wenn du auch gerne sportlich bist, mich nicht nur als Hobby, sondern als gleichwertigen Lebenspartner siehst und liebend gerne alle deine Zeit mit mir verbringen möchtest, dann könnten wir ein sagenhaftes Team auf Lebenszeit werden. Bitte enttäusche mich nicht – ich habe mein Herz schon einmal verloren.

Wenn du es ernst meinst, dann unterhalte dich doch mal mit meinen Pflegerinnen im Tierheim Wörgl.
Dein Cesar

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Cesar oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr