pfote-beigeCesar

Erfahrung:

Rasse: Staff (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: 20. November 2013

Wichtige Infos: Braucht eine feste Bezugsperson, keine Kinder oder anderen Haustiere, Leinen- und Maulkorbpflicht

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:
Hallo liebe Freunde,
meine Pflegerinnen suchen bereits schon seit knapp 3 Jahren ein neues Zuhause für mich, nachdem mich mein vorheriges Herrchen schweren Herzens hier abgegeben hat…

Sie sagen von mir, ich wäre ein freundlicher, sehr anhänglicher und gegenüber meinen Bezugspersonen absolut loyaler Hund. Ich bin außerdem sehr klug & lernwillig! 🙂

Unsicher bin ich allerdings gegenüber manchen fremden Menschen, unbekannten Situationen und Geräuschen, die ich nicht einschätzen kann. Wenn man mich in so einem stressigen Moment zu sehr bedrängt, kann bei mir die Sicherung durchbrennen.

An der Leine kann ich trotz meines Alters noch kräftig ziehen, je entspannter mein Alltag ist desto besser lasse ich mich aber führen. Große Wanderungen sind jedoch nichts mehr für mich, da meine Gelenke altersbedingt schon etwas mitgenommen sind.
Andere Hunde akzeptiere ich meist gut bei gemeinsamen Spaziergängen und bin ich durch die Gruppenspaziergänge hier im Tierheim auch gewohnt. Ich habe auch einen Hundekumpel, mit dem ich fast täglich zusammen unterwegs bin. Den direkten Kontakt will ich aber auf jeden Fall meiden und habe aufgrund vergangener Beißvorfälle derzeit eine behördlich verordnete Leinen- und Maulkorbpflicht.

Es wäre für mich wichtig, eine feste Bezugsperson zu haben. Ich bin auch kein Hund, den man mal hierhin oder dorthin zum Spaziergang oder für die Urlaubsbetreuung abgibt. Entweder wir machen alles zusammen oder gar nichts 😀 Wenn ich während deiner Arbeitszeit mal ein paar Stunden alleine Zuhause bleiben soll, sollte ich mich zuerst richtig eingewöhnt haben und wohl fühlen.

Insgesamt tue ich wirklich mein Bestes, um ein toller Hund zu sein! Ich brauche nur einen Menschen an meiner Seite, der mir mit aller Ruhe Sicherheit vermittelt. Was ich nicht mag, sind hektische, aufgedrehte Menschen – da steige ich dann gleich drauf ein und werde dann unnötigerweise genauso hektisch.
Also wenn du mich nicht nur als Hobby, sondern als gleichwertigen Lebenspartner siehst, dann könnten wir ein sagenhaftes Team auf Lebenszeit werden ♥

Achja, ich leide an einer Futterunverträglichkeit und darf daher nur mein eigenes Futter (Singleprotein Ziege) bekommen. Falls du mich tatsächlich besuchen kommst, bekommst du von meinen Pflegerinnen ein paar Leckerlis für unser Kennenlernen 🙂

Dein Cesar

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Cesar oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime