pfote-beigeJunior

Erfahrung:
Rasse: Malinois (belgischer Schäferhund)
Geburtsdatum: 2012
Artgenossen: Ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: Nein
Wichtige Infos: Leinen- und Maulkorbpflicht
Tierheim: Innsbruck

Beschreibung: Hoi!

Junior hier. Alternativ auch Bärchen, weil ich immer dreinschaue wie ein Bärchen – werdet ihr verstehen wenn ihr mich kennen lernt 😉

Mein Name ist Programm, erlebt man mich könnte man nicht glauben dass ich schon 10 bin. Malinois eben 😀 Für einen solchen bin ich allerdings ausgesprochen souverän, bedacht und gelassen. Dabei eher selbstständig und selbstbewusst.

Lange Spaziergänge und Ausflüge liebe ich. Dabei bin ich sehr angenehm zu führen. Entgegenkommende Menschen und Hunde pöbel ich situationsabhängig an, wenn ich nicht klar aus der Verantwortung genommen werde. Ich kann aber auch wunderbar im Einkaufszentrum liegen und die Menschenmassen beobachten, ohne negativ aufzufallen 💪🏻 Leider habe ich aufgrund mehrerer Beißvorfälle beim Vorbesitzer Leinen- und Maulkorbpflicht, wenn ich unterwegs bin. Mich stört der Mauli nicht groß und das sollte er dich auch nicht 😀

Autofahren, Tierarztbesuche etc mache ich alles super entspannt mit. Mit meinen Menschen bin ich aufgeschlossen und verschmust und auch Fremden öffne ich mich schnell und lasse mich dann streicheln. So freundlich ich auch bin, es muss aber beachtet werden dass ich durchaus zubeißen kann. Was genau es dazu allerdings braucht wissen meine Pfleger nicht – mit dem richtigen Umgang bin ich wahnsinnig umgänglich. Meine Menschen sollten aber mit der nötigen Verantwortung umgehen können.

Ich bin Schäfitypisch eher territorial veranlagt, melde fremde Menschen und würde meinen Menschen ggf auch abschirmen und beschützen.

Mit anderen Hunden, insbesondere Hündinnen, bin ich super verträglich. Dabei selbstbewusst und mit einem tollen Sozialverhalten!

Obwohl ich im Tierheim viele Fans habe, ist es jetzt an der Zeit, meinen eigenen Menschen zu finden. Gesucht werden Menschen mit Hundekenntnissen, die mich wunderbaren Rüden verantwortungsvoll zu begleiten wissen. Ich freue mich, euch bei einem Spaziergang selbst davon überzeugen zu können, was ich für eine coole Socke bin 🔥

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter: 0512-581451 oder schicke uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an: frontoffice@tierschutzverein-tirol.at. 

Kontaktdaten der anderen Tierheime

Danke für Dein Verständnis!