pfote-beigeShadow

Erfahrung:

Rasse: Labrador-Mix (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: *26.12.2017

Wichtige Infos: keine Kinder, bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, kann alleine bleiben, keine Katzen

Tierheim: Innsbruck

Beschreibung: Zuerst einmal Danke an alle, die weiterhin an mich glauben und mich nicht aufgeben! Ich darf berichten, dass sich in meinem Leben einiges getan hat.

Da gibt es eine Tante, die mit mir das Wohnen in einem richtigen Zuhause übt! Zu Beginn vermisste ich meine Routine im Tierheim. Inzwischen bin ich fest entschlossen, meinen Menschen zu finden, mit dem ich alt werden kann.

Das musst du über mich wissen:

Ich, Shadow, bin eine Sportskanone! Auf dem Berg, beim Joggen, Radfahren und auf Skitour bin ich dein fitter Begleiter.

Suchspiele sind meine Leidenschaft. Neues zu lernen macht mir enorm Spaß. Restaurantbesuche und lange Autofahrten mache ich gerne mit. Die tägliche Massage von Schnauze bis Pfote schenkt mir langsam ein neues Vertrauen in die menschliche Hand. Alles geht ohne Zwang und nur via meiner Kooperation.

Mein Maulkorb steht mir ausgezeichnet! Er hilft mir, bei meinem großen Ziel, die nächsten 10 Jahre bei Dir sein zu können. Ein ruhiges Zuhause mit einer vorhersehbaren Routine sind Balsam für meine Hundeseele. Unbedingt brauche ich meinen eigenen „Safe-Room“ – einen Rückzugsort, an dem niemand etwas von mir will.

Meinen Safe-Room, meinen Sitz- und Essplatz, verteidige ich. Der Duft nach Essbarem macht mich ganz deppert im Kopf. Enge Räume, schnelle Bewegungen und fremde Leute (groß und klein), die mich streicheln wollen, können aus mir eine Furie machen. Mein Problem ist, dass ich so hübsch bin, aber nicht gestreichelt werden will.

Fazit: Dein Zuhause und deinen Garten behandle ich mit Respekt. Ich belle selten und warte den ganzen Tag geduldig auf dich. Es gibt nach wie vor Situationen, bei denen ich die Fassung verliere. Der Maulkorb ist dabei dein und mein bester Freund! Du musst mir Zeit geben, bei Dir ankommen zu dürfen und du musst mir versprechen, dass du mich vor ungewollten Situationen gut beschützt.

Du meinst wir können das schaffen? Dann melde dich im Tierheim!

  • Dein Shadow

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Shadow oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf!

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr