pfote-beigeTimo

Erfahrung:

Rasse: Staff Rüde (kastriert)

Geburtsdatum: 7. Mai 2017

Wichtige Infos: Lebhafter, freundlicher Rüde. Ist an Kinder gewöhnt, mag keine Katzen.

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:
Hallo liebe Staff-Freunde,
mein Name ist Timo und ich bin ein sehr lebhafter, quirliger Kerl. Ich bin auf der Suche nach Menschen, die sich gerne bewegen – so wie ich.

Wenn ich mich noch nicht ausgepowert habe, ziehe ich ziemlich an der Leine. Daran solltest du mit mir noch arbeiten. An Kinder bin ich gewöhnt und würde ich mich gut für Familien mit etwas größeren Kindern eignen, die schon Erfahrung im Umgang mit lebhaften Hunden haben. 
Wenn wir uns ausgetobt haben, genieße ich auch die Kuschelzeiten mit meinen Menschen. Alleinebleiben habe ich zwar gelernt und kann es ein paar Stunden auch recht gut, allerdings bin ich viel lieber an der Seite von Menschen und genieße eure Aufmerksamkeit. 

Bei der Begegnung mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Generell finde ich mal alle Kollegen interessant und will unbedingt jeden kennenlernen. Leider sind manche Rüden nicht nach meinem Geschmack. Wenn ich allerdings einen Hundekumpel gefunden habe und zum Spielen loslege, kann es ziemlich turbulent zugehen. Auch hier solltest du mir noch beibringen, wie man sich wie ein Gentleman benimmt. 
Was ich überhaupt nicht mag sind Katzen! Die bringen mich total aus dem Häuschen.

Weil ich recht kräftig bin, solltet du mit meiner Kraft und Energie umgehen können. 

Video von Timo hier klicken!

 

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Timo oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr