Caramel

Caramel

Caramel Caramel kam mit etlichen anderen Kleintieren zu uns, diese haben bereits bis auf ein paar wenige ihr tolles, neues Zuhause gefunden. Leider hatte Caramel einen riesigen Abszess in seiner Bauchhöhle. Während seiner Operation war nicht klar, ob er diese...
Flauschi

Flauschi

Flauschi Flauschi kam mit etlichen anderen Kleintieren zu uns, diese haben bereits bis auf ein paar wenige ihr tolles, neues Zuhause gefunden. Flauschi hat leider schon einen langen Krankheitsweg hinter sich. Bei seiner Ankunft hatte er einen schon ziemlich großen...
Schlangen

Schlangen

Schlangen Das Tierheim Mentlberg beherbergt derzeit 12 Schlangen, egal ob groß oder klein. Da die Vermittlung dieser Exoten äußerst schwierig ist und ihre Haltung alles andere als einfach ist, suchen wir auf diesem Wege Paten, die uns bei diesen besonderen Tieren...
Cosmo

Cosmo

Cosmo Unser alter Rattenmann Cosmo kam durch eine Beschlagnahmung zu uns. Er und seine 3 Kumpels waren anfangs sehr scheu, doch mit der Zeit konnte man sie mit einer Leckerei gut bestechen. Aufgrund ihres hohen Alters mussten wir nach und nach Abschied von den Ratten...
Pamela

Pamela

Pamela Rasse: Europäische Kurzhaar (weiblich) Geburtsdatum: 2005 Wichtige Infos: Freigängerin Tierheim: Mentlberg Beschreibung: Für Pamela wünschen wir uns ein Zuhause, wo es kein Problem ist, täglich ihre Tablette (welche man in das Futter mischt) für die Schilddrüse...
Maya

Maya

Maya Erfahrung: Rasse: American Staffordshire Terrier (weiblich) Geburtsdatum: 23. Januar 2017 Wichtige Infos: Kinder ab 12 Jahren Tierheim: Mentlberg Beschreibung: Liebe Besucher, mein Name ist Maya, meine vorherigen Besitzer mussten mich leider aufgrund Zeit- und...
Tobi

Tobi

Tobi Erfahrung: Rasse: Herdenschutzhund-Mischling (männlich, kastriert) Geburtsdatum: 06. Juni 2015 Wichtige Infos: Kinder ab 16 Jahren Tierheim: Mentlberg Beschreibung: Liebe Besucher, mein Name ist Tobi, ich bin im Tierheim Mentlberg gelandet, weil meine Besitzer...
Wilma

Wilma

Wilma Wilma wurde im Wald von Passanten gefunden und bei einem Tierarzt abgegeben. Dieser entdeckte einen Tumor auf ihrer rechten Bauchseite, den er gleich entfernte. Nach ihrer Operation kam Wilma zu uns und wir stellten gleich fest, dass mit der Kaninchendame nicht...
Lucy

Lucy

Lucy Unsere Kaninchendame Lucy kam als Fundtier zu uns und schnell wurde klar, dass Lucy sich anders verhielt als ihre Artgenossen. Nach weiteren tierärztlichen Untersuchungen wurde die leider recht häufige Kaninchenkrankheit „EC“ diagnostiziert...
Diego

Diego

Diego Erfahrung: Rasse: Mischling (männlich kastriert) Geburtsdatum: 19. August 2006 Wichtige Infos: Kinder ab 14 Jahren Tierheim: Mentlberg Beschreibung: Lieber Besucher, mein Name ist Diego! Da meine vorherigen Besitzer Nachwuchs bekommen, musste ich leider das Feld...
Bella Donna, Rosa und Verdo

Bella Donna, Rosa und Verdo

Bella Donna, Rosa & Verdo Rasse: türkisch Angora (zwei weiblich, einmal männlich, kastriert) Geburtsdatum: 2002 Wichtige Infos: Das Trio hat leider eine Futtermittelallergie und deshalb Hautprobleme. Tierheim: Katzenheim Schwaz Beschreibung: Das Trio wurde...
Sara

Sara

Sara Erfahrung: Rasse: Schäfer-Mix (weiblich) Geburtsdatum: 1. August 2016 Wichtige Infos: Kinder ab 16 Jahren, ob sie alleine bleiben kann ist nicht bekannt Tierheim: Mentlberg Beschreibung: Liebe Besucher, mein Name ist Sara, ich bin aufgrund einer Beschlagnahmung...
Nachricht von Hund

Achtung: Öffnungszeiten!

Wir müssen Ihnen zwei aktuelle Änderungen der Öffnungs- bzw. Programmzeiten im Tierhheim Mentlberg mitteilen:

1. Das Kleintierhaus ist ab 09. bis einschließlich 30. März jeden Samstag wegen Fortbildung geschlossen.

2. Das Gassi-Programm finden an den Freitagen 08., 15. und 22. März am Nachmittag nicht statt.

You have Successfully Subscribed!